Ohne Nummer keine Info

Ohne Nummer keine Info

Heute: Besuch im Bürgerbüro, um ein Formblatt für eine Einzugsermächtigung zu holen. Leerer Flur, Gelächter, lautere Unterhaltungen aus den verschiedenen Räumen.
Habe angeklopft, bin reingegangen und habe gegrüßt.
“ Sie müssen eine Nummer ziehen!“
„Aber es wartet doch niemand!“
„Trotzdem!“
Ich raus, Nummer gezogen und gewartet, Flur auf und ab gegangen, auf die Schilder geguckt: das Bürgerbüro ist ausschließlich weiblich besetzt.
Nach ca. 5 Minuten wurde meine Nummer aufgerufen und ich musste in einen anderen Raum.
„Nein, das Formular gibt es hier nicht, da müssen Sie zur Anmeldung, das ausgefüllte Formular muss auch dort wieder abgegeben werden.“
Diese Information hätte ich sicher auch im ersten Raum bekommen können – ohne Nummer – doch ohne Nummer keine Auskunft  – da könnt‘ ja jeder kommen.

 

2 Gedanken zu „Ohne Nummer keine Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: