Durchsuchen nach
Kategorie: Aufgeschnappt

Wettervorhersage gestern

Wettervorhersage gestern

„In einigen Regionen NRWs ist mit Bodenfrost zu rechnen.“ „Ja, ja, aber nicht hier eher im Sauer-, Siegerland oder so – „, dachte ich. Der Blick heute Morgen aus dem Fester, ließ mich das sehen: Die Vogeltränken zeigten noch keine Anzeichen von Frost. Stehen aber ja auch nicht auf dem Boden ;) Wenn die Tage nach morgendlichem Bodenfrost so licht, sonnig und zauberhaft sind: dann gerne morgens Bodenfrost.

Wunder in unsicheren Zeiten

Wunder in unsicheren Zeiten

Heute Morgen habe ich beim Aufräumen meiner „Pröddelschublade“ Radio gehört. – Ein Vorher- und Nachher-Bild der Schublade wäre sinnvoll gewesen, ich habe leider einfach nicht daran gedacht – Es war eine Sendung darüber, wie Menschen mit den seit Pandemiezeiten greifbar und offensichtlich gewordenen Unsicherheiten umgehen, was ihnen hilft. Die Bandbreite war enorm. In diesem Zusammenhang wurde der folgende Satz von Hannah Arendt zitiert: „Wenn Menschen zusammenkommen, muss man mit Wundern rechnen.“ Dass eine Menge passieren kann, wenn Menschen zusammenkommen, das…

Weiterlesen Weiterlesen

Sprechdurchfall

Sprechdurchfall

Plappermäuler im Ruhebereich sind echte Herausforderungen. Manche Menschen scheinen einfach ständig reden und alles kommentieren zu müssen, ohne Punkt und Komma, egal, ob der Sitznachbar zuhört oder nicht. Selbst ein expliziter Hinweis auf den Ruhebereich wird mit der Frage gekontert, ob man studieren müsse. Nichts bleibt unkommentiert. „Was ist die nächste Station?“. Auch diese Frage ist überflüssig, da die sichtbare Anzeige im Abteil ständig die aktuelle Situation anzeigt.