Durchsuchen nach
Kategorie: Zitate

Vom Chaos zur Ordnung?

Vom Chaos zur Ordnung?

Der mittlere Teil des 5 Rhythmen-Tanzes ist das Chaos, dem das Lyrical folgt und dann die Stillness. Letzte Woche habe ich einen Workshop in Berlin besucht, in dem es vier Tage lang nur ums Chaos ging. Ich war von mir selbst erstaunt, dass ich – zumindest im Moment – nicht allzuviel loszulassen habe. Ein wenig skeptisch habe ich mich gefragt, ob ich nur einfach nicht tiefer schauen will, mich aber entschieden, einfach zu genießen, dass es zur Zeit ruhig ist…

Weiterlesen Weiterlesen

Farbenrausch

Farbenrausch

Ich möchte das Rauschende, Volle, Erregende der Farbe geben, das Mächtige. (Paula Modersohn-Becker) Manchmal braucht’s das Farbenmächtige gegen die Tristesse da Draußen, die kaum noch erkennen lässt, dass (Hoch) Sommer ist. Wenn man dann allerdings genauer hinzuschauen vermag, finden sich dennoch Regenschönheiten, die faszinieren. Und der Tag ist „gerettet“.

Gefühlte Gefühle

Gefühlte Gefühle

„Wie leicht, wie luftig ein gefühltes Gefühl ist – wie schwer ein verdrängtes. Magnetgleich zieht es seinesgleichen an, und Trauben ähnlicher Gefühle, eigene und fremde, heften sich daran.“ (Safi Nidiaye)

Theater

Theater

Was schiert mich das Theater! Unsere kühneTagtäglichkeit erreicht’s bekanntlich nie.Das menschliche Gehirn sei meine Bühne,Mein Lieblingsregisseur die Phantasie. (Frank Wedekind)

Morgens

Morgens

Das beste Mittel jeden Tag gut zu beginnen ist,beim Erwachen daran zu denken,ob man nicht wenigstens einem Menschenan diesem Tage eine Freude machen könnte. (Friedrich Nietzsche) Sich selbst sollte man/ frau dabei auch nicht außen vor lassen ;)

Überall ist Schönheit

Überall ist Schönheit

Ich schreite dahin.Vor mir ist Schönheit.Hinter mir ist Schönheit.Über mir ist Schönheit.Ringsum ist Schönheit.Meine Worte werden voll Schönheit sein.Ich werde ewig leben in Schönheit.Der Schönheit des Alls. (Zeremonialgesang der Navajo)