Durchsuchen nach
Kategorie: Allgemein

Unterwegs im Nebel

Unterwegs im Nebel

Das W.u.T. (walken und talken) mit meiner Freundin fand heute Morgen im Nebel statt. Zauberhafte Motive gab es zu sehen, schwer zu fotografieren mit dem vorhandenen Equipment. Dennoch bin ich mit der Auslese zufrieden. Das Bild oben gefällt mir besonders gut, erinnert es mich doch an die Anfänge meiner fotografischen Versuche als Jugendliche, damals noch mit einer analogen Kamera, meist schwarz-weiß Filme eingelegt, weil ich die mit meinem damaligen Freund in der Dunkelkammer selbst entwickeln und bearbeiten konnte. Spannend –…

Weiterlesen Weiterlesen

Leichtigkeit

Leichtigkeit

Es war ein bewegtes, bewegendes Wochenende mit Heike Fushy, 5 Rhythmenlehrerin und psychologische Psychotherapeutin, in einer wundervollen Gruppe mit 16 TeilnehmerInnen unterschiedlichen Alters. Wir waren aufgefordert, ein Symbol für Leichtigkeit mitzubringen. Da ist viel Unterschiedliches mitgebracht worden – wie zu erwarten auch viele Federn, die ebenfalls große Unterschiede und Variationen aufwiesen. Welch feine Vielfalt im Sein und auch im Tanz! „Federleicht“ war es dann vielfach aber doch nicht. Das konnte einem schon vorher klar sein: Denn bevor der Schmetterling zu…

Weiterlesen Weiterlesen

Erinnerungen

Erinnerungen

Gestern war in NRW Feiertag. Einer meiner Söhne rief mich aus einem anderen Bundesland an. Als erstes schoss mir die Frage nach dem Feiertagstarif durch den Kopf: Haben sie dort auch einen Feiertag, damit das Gespräch nicht zu teuer wird? Doch die Zeiten, wo das Telefonieren noch Un-Summen kosten konnte, sind ja längst vorbei. Allerdings kann ich mich noch gut dran erinnern, dass ich als Studentin von einer Telefonzelle aus telefonieren musste, immer passendes Münzgeld in der Tasche, um den…

Weiterlesen Weiterlesen

2×2 Uhr

2×2 Uhr

Zwei Uhr im Doppelpack!! Ich hab’s verschlafen ;)Einige Uhren muss ich manuell umstellen. Zurück! Ich hab als Eselsbrücke die Gartenmöbel, die im Frühjahr raus- (= vors Haus) und im Herbst wieder reingestellt werden, nachdem ich vor Jahren im Urlaub die Uhr versehentlich noch einmal eine Stunde zurückgestellt habe. Es hat gedauert, bis ich das realisiert hatte, obschon mein Körper es sofort als merkwürdig empfunden hat. Ich brauche diese Umstellungen nicht.

Aufgeschnappt

Aufgeschnappt

„Mülltonnengespräche“ – Gespräche an der Mülltonne oder– Gespräche für die Mülltonne? Das ist hier die Frage. Und wenn für die Tonne, in welche? Restmüll- oder Biotonne?

Sommerzeitende in Sicht

Sommerzeitende in Sicht

Noch wird sie ab und an gebraucht, doch ihre Tage sind gezählt, bevor sie dann ins Winterquartier muss, damit der Frost ihr nichts anhaben kann. Der Sonnenschirm ist bereits eingelagert, für den Hängemattenständer brauche ich Unterstützung, um ihn in der Garage unterzubringen.Empfindliche Kübelpflanzen kommen zunächst in die Nähe des Hauses, damit ich sie demnächst entweder bedecken oder in den Keller bringen kann. Bis Ende des Monats muss der Wasserzähler für den Außenbereich abgelesen und der Stadt mitgeteilt werden, Wasserkrähne werden…

Weiterlesen Weiterlesen

„Jeder ist jemand.“

„Jeder ist jemand.“

Im Rahmen einer Gedenkfeier anlässlich des 50igsten Todestages Oskar Schindlers hielt Michel Friedmann im Hessischen Landtag eine brillante Rede, bei der atemlose Stille herrschte. Selbst aus den Reihen der AfD waren keine Zwischenrufe zu hören. https://www.hessenschau.de/politik/michel-friedman-im-hessischen-landtag-afd-ist-eine-partei-des-hasses,video-202556.html Absolut hörenswert!