Durchsuchen nach
Kategorie: Worte

Umgang mit Zeit

Umgang mit Zeit

Z E I Thabenanhalteneinteilenerleidenerduldengenießennehmen(ein)planenstoppenverbringenvergeudenverlierenverplempernverschwendenverstreichen lassenvertrödelnvertun ZeitdehnungZeitlosigkeitZeitrafferZeitrechnungZeitzonenWartezeit Was ist deine liebste Art, mit Zeit umzugehen, sich in ihr zu bewegen, sie zu l(i)eben?

Präpositionen

Präpositionen

„Mit Stich und Faden“ – so der Name einer Ausstellung im Bonner August Macke Haus, von der ich während einer Autofahrt im Radio gehört habe. Verstanden habe ich zunächst: „Nach Strich und Faden“. Und mein Kopfkino sprang sofort an. Welche Veränderungen doch Präpositionen bewirken können:mit oder nach, mit oder gegen, …

Schlaf

Schlaf

DornröschenschlafSekundenschlafSchönheitsschlafTiefschlafWinterschlaf… Im Moment einfach: Hauptsache Schlaf – Winterschlaf für Menschen, davon träume ich ab und zu im Schlaf ;)