Meine Brotmaschine – Ersatzmesser 3. Teil

Meine Brotmaschine – Ersatzmesser 3. Teil

Heute morgen habe ich das Brot mit dem Brotmesser geschnitten, sozusagen von Hand. Die Brotmaschine tat es nicht.

Wunderbar, jetzt hast du ein neues, scharfes Messer und kannst dir trotzdem eine neue Brotmaschine kaufen, ging es mir durch den Kopf.

Na, ja, wenn du die gleiche Maschine noch einmal kaufst, dann kannst du das neue Ersatzmesser ja als Reservemesser behalten oder noch besser: Du kaufst dir die neue Maschine mit einem Schinkenmesser (wolltest du doch schon immer haben, um endlich selbst Schinken sehr dünn schneiden zu können).

Du, die Brotmaschine ist kaputt, habe ich meinem Mann gesagt, als er in die Küche kam.

Da mein Mann alles Wichtige sofort erledigt, hat er die Brotmaschine untersucht, geschraubt etc.
Auf einmal lief sie wieder.

Er hatte beim Auswechseln die Schraube des Ersatzmessers zu fest angezogen, dagegen kam der Motor der Brotmaschine nicht an!!!

Ja, ja, wo raue Kräfte sinnlos walten!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: