Sinfonien

Sinfonien

Heute ein Wahnsinnskonzert im Konzerthaus Dortmund erlebt:

Musicaeterna unter der Leitung von Teodor Currentzis mit der Violinistin Patricia Kopatschinskaja. Zu hören waren die Mozartsinfonie Nr. 25, Mozarts Violinkonzert Nr. 4 und die 3. Sinfonie von Beethoven.

Ich habe von Musik wenig Ahnung, ich erlebe und genieße sie, und diese Stücke habe ich so noch nie gehört – unglaublich. Sie hallt nach, schafft sich Patz und Raum in mir und wirkt, bewegt.

In der Pause habe ich dann eine andere Art von Sinfonie genossen: ein Stilleben, erst ohne Weingläser, dann mit – die beiden dazugehörigen Damen sind aus dem Stilleben getreten – sie passten farblich nicht dazu ;)

Ein stilvoller, genussreicher Nachmittag!

6 Gedanken zu „Sinfonien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert