Achte gut auf dich an diesem Tag

Achte gut auf dich an diesem Tag

Achte gut auf dich an diesem Tag – vielleicht noch sinnvoller.

Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben –
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle seine
Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Größe der Tat,
die Herrlichkeit der Kraft.
Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch, recht gelebt,
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück
und jedes Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag.

(Dschalal ad-Din Muhammad Rumi)

4 Gedanken zu „Achte gut auf dich an diesem Tag

  1. Oh ja, Achtsamkeit mit sich und den Anderen zahlt sich immer aus, nicht materiell, aber in Glücks- und Wohlseinsgeschenken.

    Einen lieben Gruss in einen achtsamen Tag,
    Brigitte

  2. irgendwo las ich, dass alle zeiten im heute aufgehoben sind. hier gefällt mir so gut die erläuterung dazu, traum vollerglück, vision voller hoffnung. danke.
    llieber gruß
    Sylvia

    1. gern, ich habe es ja auch nur mitgenommen, weil es mit mit-teilenswert schien.
      Achtsamkeit im Umgang – gerade in dieser Zeit – kann sehr heilsam sein,
      vielleicht auch ein Mittel gegen die allgegenwärtige Aggressionen.
      Hab einen angenehmen Abend. Herzliche Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: