Alle reden vom Wetter …

Alle reden vom Wetter …

„Alle reden vom Wetter, wir nicht.“

Das war in Sechzigern des letzten Jahrhunderts der Werbeslogan der Deutschen Bahn. Daran konnte/ musste ich mich angesichts der massiven Zugausfälle in den letzen Tagen erinnern.
War der Slogan vermessen oder hat sich das Wetter mittlerweile derart verändert, dass der Slogan auf keinen Fall mehr einzuhalten ist?

6 Gedanken zu „Alle reden vom Wetter …

  1. Und dabei ist dieser Winter so schön, wie man auf deinen Bildern sehen kann.
    Aber im Verkehr auf Schienen und Strassen wird er momentan zur grossen Herausforderung, der anscheinend nicht alle gewachsen sind.
    Da stimmt der Slogan nicht mehr so ganz, denke ich…
    Einen lieben Gruss in den eisigen Morgen,
    Brigitte

    1. Ob man (Winter) Wetter genießen kann oder nicht, hängt sicher in hohem Maße auch davon ab, ob ich mich ihm ausgeliefert fühle, weil ich raus muss, aus welchen Gründen auch immer, oder ob ich es freiwillig mache, dem Wetter entsprechend gekleidet ;)
      Herzliche Grüße in deinen eisigen Morgen.

    1. Es ist ja nicht nur das Wetter, das die Bahn lahmlegt.
      Immer wieder erwische ich genau die Tage, an denen gestreikt wird. Nach Berlin, Hamburg musste ich letztendlich mit dem Auto fahren, obwohl ich bereits Wochen vorher die Fahrkarten gebucht hatte.
      Bin mal gespannt, ob und wann ich die Fahrtkosten erstattet bekomme, das letzte Mal auch nur mit Hürden, obschon ich den Antrag komplett und vollständig ausgefüllt hatte.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert