Am seidenen Faden hängen

Am seidenen Faden hängen

Immer schon habe ich gerne (Jeans-)Latzhosen getragen. Der Rücken ist immer schön bedeckt, sie hat viele Taschen, ist beqem, zeitlos und lange haltbar. Bei der Gartenarbeit trage ich nichts anderes. Eine Zeit lang war das auch kein Problem, bis ich dann neue brauchte, weil die alten kaum mehr zusammenhielten. Aus einer langen war eine Art Bermuda, dann ein Short geworden. Doch dann nahmen die Löcher überhand.

Die Suche gestaltete sich schwierig: Latzhosen waren out. Mitleidig wurde ich in einigen Geschäften angeschaut und dann wieder weggeschickt und auf Berufsbekleidungsgeschäfte verwiesen.
Doch solche Latzhosen wollte ich nicht.

Dann habe ich einen meiner Söhne in Paris besucht, dessen damalige Freundin dort ein Auslandssemester absolvierte. Ihm habe ich von meiner Suche erzählt und er wusste Rat. In Paris haben wir einen Secondhandladen gefunden, in dem es eine große Auswahl an Latzhosen unterschiedlicher Schnitte gab. Ich habe mir gleich mehrere gekauft, denn für mich sind sie zeitlos.

Leider ist das jetzt auch schon Jahre her und die Hosen hängen wieder „am seidenen Faden“ bzw. am Baumwollfaden. Mehrfach hat mein Schneider sie bearbeitet: erst gekürzt, dann schon mehrfach geflickt, doch so langsam ist da nichts mehr zu flicken.

Ich muss mich wohl mal wieder auf die Suche begeben, keine Ahnung, was mich erwartet.
Ob ich wieder nach Paris muss ?

4 Gedanken zu „Am seidenen Faden hängen

  1. Oh ja, ich habe auch schon länger keine mehr in den Geschäften gesehen. (Selber trug ich noch nie welche. )
    Da muss ich dir wohl die Daumen drücken, dass du nochmals fündig wirst. Und wenn du ganz viel Glück hast, sind diese Latzhosen mal wieder „fällig“als Trend in der Mode…
    Einen lieben Gruss, Brigitte

  2. Mal sehen, sonst muss der Schneider noch weitere Male sein Können zeigen ;)
    Heute ist kein Latzhosentag, es ist es nasskalt und neblig. Da mache ich dann besser Hausarbeiten. Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert