Hopfen und Malz

Hopfen und Malz

Hopfen und Malz waren noch nicht verloren auf der morgendlichen Runde ;)

Sonst wären diese Fotos sicher nicht entstanden. Hellgrüne Hopfenblüten, die mich an Zirbenzapfen erinnern.

5 Gedanken zu „Hopfen und Malz

  1. Sie sind wunderschön und entzücken nicht nur Bier-Liebhaberinnen.
    „Hopfen und Malz – Gott erhalt’s!“
    In diesem Sinne einen guten Einstieg ins Wochenende und lieben Gruss,
    Brigitte

  2. welch schöner hopfen! gerade waren wir in der Holledau, da gibts viiiiel. aber ich war nicht so dicht dran, diesmal, so dass mir deine hopfen sehr lieb sind, so genau und fein eingefangen!
    lieber gruß
    Sylvia

  3. Ja, die Holledau ist ein Hopfenanbaugebiet. Da ist’s sicher auch schwierig, so nah heranzukommen. Der von mir fotografierte ist wohl eher ein „Wildwuchs“ am Rand einer Pferdekoppel.
    Und jetzt ist auch meine (innerliche) Frage beantwortet, ob du immer noch nur auf deinem Balkon sitzt ;)
    Herzliche Abendgrüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert