Lichtimpressionen

Lichtimpressionen

Ich liebe Licht, Sonne und die Licht- und Schattenspiele, die sich daraus ergeben.
Ich gehe mit ihnen in Resonanz und komme in Kontakt mit meinem eigenen Licht, meinem – oft verschatteten – Leuchten, gedimmt aufgrund verschiedener Lebensereignisse, die in ihrer Heftigkeit erst einmal angenommen, verarbeitet, verdaut und integriert werden wollen.

Diese oft bewegten Licht- und Schattenspiele sind Symbole menschlichen Lebens, weil das eine ohne das andere gar nicht möglich wäre, beides oft auch gleichzeitig nebeneinander existiert. Eine nur scheinbare Paradoxie.

Das anzuerkennen, anzunehmen ist not-wenig, wenn die Leichtigkeit des Sein Einzug halten soll, man mit Freude am Spiel des Lebens teilnehmen will.


Herbstliche Sonnentage sind eine einzige Aufforderung, das zu genießen, was ist.

2 Gedanken zu „Lichtimpressionen

  1. Wie schön von dir umschrieben, dieses äussere und innere Leuchten, das wir im seelischen Bereich sehr wohl beeinflussen können.
    Viel Licht und Leichtigkeit in die neue Woche wünscht dir
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: