Sommerzauber
Gestern Abend habe ich auf der Terrasse sitzend seit Jahren mal wieder ein Gelüchwürmchen gesehen, ein einzelnes, einsames. Der von einer Freundin prophezeite Schwarm blieb aus. Mir hat beireits das eine genügt, mich zu verzaubern.
Fotografieren ging nicht. Aber ich habe ein Haiku gefunden:
Glühwürmchen,
kommt her, kommt!
Ich bin wieder zuhause.
(Taneda Santōka)
2 Gedanken zu „Sommerzauber“
danke fürs erzählen, und das schöne Haiku.
Liebe Grüße Wolfgang
Hach, wie schön! Da geht das Herz auf!
Lieben Gruss nochmal,
Brigitte