Seltener Besuch

Seltener Besuch

Auf der Terrasse, vor meinem Wohnzimmer

Dank für einen Fasan

So wurde denn aus Pommerland
Mir endlich Quilow auch bekannt
Durch einen Vogel, gut und schön,
Den will ich recht genau besehn,

Fasan mit Innenspiegelungen

Zuerst von außen, dann von innen,
Und bei dem letzteren Beginnen
Da sei ein volles Glas geleert,
Zu Ehren dem, der ihn beschert.

(Wilhelm Busch)

Offenbar genug gesehen und lebend davonstolziert ;)

8 Gedanken zu „Seltener Besuch

  1. Was für eine zauberhafte Begegnung und Gelegenheit.
    Die bietet sich hier bei uns nie.
    Einfach toll, die Bilder!
    Einen lieben Nachmittagsgruss,
    Brigitte

    1. Ein Dauergast, der sich aber noch nie bis auf die Terrasse gewagt hat. Meist sitzt er auf einer Hecke oder pickt auf dem Boden herum.
      Ich konnte sein bunt gemustertes Gefieder fast hautnah studieren – also hinter der Wohnzimmerscheibe.
      Herzliche Abendgrüße

  2. Das nenne ich mal eine gelungene Inspektion! :)) Herrlich, wie der Fasan von hinnen nach dannen zieht und sich (vielleicht) denkt: Ich komm das nächste Mal wieder unangemeldet! :)

    Liebe Grüße, Andrea

  3. Diese Bilder versetzen mich in Begeisterung! So einen stolzen Kerl kann ich höchstens in Feldnähe sehen, aber direkt Besuch hatte ich noch nie. So sieht wohl Neugierde aus, die ich als charmant anerkennen kann :-)
    Abendliche Grüße,
    C Stern

    1. Offensichtlich wollte er wissen, mit wem er es zu tun hat ;)
      Solche Begegnungen hallen nach. Vor zig Jahren habe ich gemeinsam mit meinem Ältesten einen Eisvogel beobachtet – ein unvergessliches Erlebnis.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert