Zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag

„Morjen, meine Herren“ –
und als Elisabeth Schwarzhaupt sich dagegen wehrte, erwidert Adenauer nur:
„In diesem Kreis sind auch Sie ein Herr.“

——————

Frauen, Leben, Freiheit!

Überall und für alle Frauen und Menschen!

2 Gedanken zu „Zum Weltfrauentag

  1. Da war Herrn Adenauer wie vielen nicht bewusst, dass Frauen als in Männerkleidern versteckte Männerimitate gar nicht wünschenswert sind. Dieses patriarchale Denken soll gar nicht abfärben und es darf auch nicht mehr hochgehalten werden. Elisabeth Schwarzhaupt hat sehr Wichtiges erreicht!
    Was Frauen alles sein können, ist wunderbar – und sie sollen das auch sein, und gerade deshalb, weil sich noch viele Adenauers in der gegenwärtigen Gesellschaft befinden …
    Liebe Grüße,
    C Stern

    1. Einen überraschenden Aspekt hast du da angesprochen.
      Zu Beginn war das sicher so: Imitation des „Männlichen“, um sich behaupten zu können und wenigstens den Hauch von Respekt zu bekommen, wenn Frauen dann nicht wiederum als „Mannweiber“ beleidigt zu werden.
      Nachdenkliche Morgengrüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert